Schweiz

Hier könnt Ihr Fotos von meinen Kurzurlaub, den ich in Luzern/Hergiswil am Vierwaldstättersee verbracht habe, anschauen.

Ich muss sagen, obwohl ich schon einmal in Luzer war, hat mich die Reise doch noch mehr von der Landschaft rund um Luzern sehen lassen. So waren wir Beispielsweise auf dem Alpgschwändt, eine Gaststätte in 1126 Metern über dem Meerespielgel welche mit der Seilbahn von Hergiswil aus erreichbar ist. Dort kann man die wunderschöne Ausssicht bei Kaffe und Kuchen genießen. Außerdem ist es möglich dort zu übernachten. Der Preis liegt hier bei 50 CHF (~41,50 €) für Erwachsene und 40 CHF (~33 €) für Kinder, dies beinhaltet auch ein Älplerzmorgä, sprich ein Frühstück auf der Sonnenterasse mit Blick auf den Vierwaldstättersee.

Wer möchte kann von dort aus weiter auf den Pilatus aufsteigen oder den Abstieg zu Fuß, per Mountain Bike oder wieder mit der Seibahn zurück antreten.

Wer noch etwas Abenteuer erleben möchte, kann sich zur längsten Sommerrodelbahn der Schweiz aufmachen und auf der 1350 Meter langen Chromstahlbahn zahlreiche Steilkurven und „Drachenlöcher“-Tunnels bezwingen. Actionreiches Tempo und adrenalingeladener Spass ist garantiert! Ausserdem ist eine Geschwindigkeitsanzeig auf der Strecke verbaut, wodurch jede Fahrt ein uvergessliches Erlebnis wird, vorrausgesetzt das Wetter macht mit.

Weiter Details und Fotos folgen die Tag…

Leave a reply